Besuch vom Marktkauf Gievenbeck

4. August 2023

Heute hatten wir Besuch aus Münster-Gievenbeck.

Die über 18. jährige Auszubildenden des Marktkauf in Gievenbeck haben mit Ihren Ausbildern unseren Hof besucht und sich die Alkoholherstellung in der Kornbrennerei und unsere Bullen auf dem Hof genauer angesehen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut, da der Praxisbezug in der Ausbildung durch Exkursionen zu den Lieferanten und Erzeugern von Lebensmitteln noch ausgeprägter wird und mehr Verständnis für die Wertigkeit von Lebensmitteln vermittelt werden kann.

Einige Stunden waren die jungen Leute unsere Gäste und konnten sich die vielen Arbeitsschritte bis zum fertigen Korn oder Likör hautnah ansehen und natürlich auch die ein oder andere Kostprobe aus unserem leckeren und umfangreichen Sortiment verkosten.

Während der Besichtigung konnte auch das frisch erzeugte Destillat aus der Brennanlage probiert werden. Frischer geht es nicht!

Nach dem Besuch der Brennerei haben wir gemeinsam, bei einem Rundgang über unseren Hof, unsere Bullen besucht und beim Füttern, Fressen und Schlafen beobachtet.

Viele spannende Eindrücke, interessierte und nette junge Leute mit vielen Fragen machten den Ausflug für alle sehr kurzweilig.

Schön, dass Ihr da wart!

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner