AktuellesWir machen auch leckeren Eierlikör! Das perfekte Ostergeschenk.

14. April 2022
https://www.gerbermann.com/wp-content/uploads/Eierlikoere-auf-Holzstamm-1280x1686.jpg

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir auch Eierlikör haben. Unsere Kinder halten zwar ein paar Freilandhühner vor unserem Hof, doch von einem leckeren Eierlikör fehlte bislang jede Spur in unserer Brennerei.

Das sollte sich ändern und somit haben wir in den vergangenen Monaten drei leckere Eierliköre in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen entwickelt. Wichtig war uns natürlich eine hohe Qualität und ein besonderer Geschmack, dabei sind alle Sorten ohne Milch oder Sahne und somit laktosefrei.

Für den Eierlikör Kakao destillieren wir Kakaobohnen und geben diesen Alkohol als Grundlage der Rezeptur hinzu.

Beim Eierlikör Orange werden Orangenschalen destilliert und wieder geben wir diesen besonderen Alkohol der Rezeptur hinzu.

Beim Eierlikör pur wird ausschließlich Vanille zur Abrundung der Rezeptur hinzu gegeben.

Und woher stammen die Eier für den Eierlikör? Dazu nehmen wir ausschließlich Eier aus Freilandhaltung von landwirtschaftlichen Höfen aus unserer Umgebung und natürlich auch von unseren Hühnern. Somit wissen wir ganz genau was in unsere leckeren Eierliköre kommt.

Kommt gerne zu uns in den Hofverkauf und probiert selbst die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und nehmt euren Favoriten sofort mit!

Auch ein schönes Geschenk zu Ostern!

In unserem Onlineshop haben wir unsere Eierliköre leider noch nicht eingestellt. Bei Interesse könnt Ihr uns aber gerne eine Mail schreiben!